Gemaltes

Meine Bilder sind zumeist Arbeiten in Öl oder Acryl auf Leinwand und entstehen häufig aus dem Augenblick heraus. Außer Grundierungen gibt es selten irgendwelche Vorbereitungen , oft genug entsteht etwas vom ursprünglich ins Auge gefaßten Vorhaben völlig Verschiedenartiges. Allerdings existieren auch Arbeiten, die geplant oder mehrfach  übermalt worden sind.

 Die verwendeten Materialien sind für mich gut geeignet zum Experimentieren oder Überarbeiten. Manchmal ergänze ich auch mit Holz oder Erden.

 

Ich habe die Auswahl der Bilder unterteilt in

 

- Mecklenburgische Landschaften

- Innere Landschaften     und

- Fremde Landschaften

Aber auch Blumen, Stilleben und Portraits sind vor meinem Pinsel nicht sicher .

Manchmal gerät auch etwas Abstraktion hinein. Zu finden unter

- Anderes

 

Zuweilen habe ich auch das Gefühl, mit einem Bild noch nicht ganz fertig zu sein, es ist dann vorerst bei

- Unterwegs

abgespeichert

 

 

                       Mecklenburgische Landschaften 

 

 

 

  

                          Innere Landschaften

 

 

 

                                  Fremde Landschaften

 

 

                                

                                        Anderes